-->
header big photo

Chronik 2009/10

23.12.2009 | Kategorie: Alle Schulen 

Vorweihnachtliche Pause 2009

Wie bereits in den Vorjahren wurde an unserer Schule die Vormittagspause des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien verlängert und zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest  genutzt.

Zu Beginn ertönten festliche Klänge aus dem 1. Stock und erfüllten die gesamte Aula mit Musik. Die Bläsergruppe trug den „Jägerchor“ aus der Oper „Der Freischütz“ vor.

Anschließend begrüßte der Schulleiter J. Westenthanner alle Schüler sowie das Kollegium und wünschte den Mitwirkenden viel Erfolg bei ihren Darbietungen. Darüber hinaus bat er um eine rege Inanspruchnahme des Angebots an den diversen Verkaufsständen.

Richtig weihnachtlich wurde es dann mit dem Lied „Es ist ein Ros entsprungen“, das  ebenfalls die Bläsergruppe auf der Bühne zum Besten gab.

Gedanken zu einer nicht alltäglichen  Feier des Weihnachtsfestes brachte anschließend Herr Flinner mit der Geschichte „So weit kommts noch“ den Zuhörern nahe.

Recht modern gestalteten der Schulchor und die Schulband, die sich bei den Musiktagen in Alteglofsheim intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet hatten, den folgenden Teil der Feier. Unter Leitung von Herrn Vergörer  wurden englische Weihnachtstitel interpretiert.  Als besondere Leistung sind dabei die Soli von Laura Fleischmann ( 12 A FOS ) und  Christina Kurzava (10 AK)  hervorzuheben.

Mit fetzigen Rhythmen und dem Titel „No one“ von Alicia Keys ging der offizielle Teil  über in den Bazar, bei dem die einzelnen Klassen mit Hilfe einer Riesenauswahl an Speisen, Getränken, Bastelartikel, Büchern und einer Tombola Geld für einen guten Zweck sammelten. Zur Freude aller wurde die Pause durch den Schulleiter noch etwas verlängert, so dass die Veranstaltung ruhig ausklingen konnte.



Aktuelle Termine:
18.06.2020
Abiturprüfung Deutsch
18.06.2020
Fachabiturprüfung Deutsch
19.06.2020
Fachabiturprüfung Englisch
mehr...