-->
header big photo

Chronik 2015/16

15.10.2015 | Kategorie: Alle Schulen 

SMV-Tag

Am 15.10.15 hatten wir, die SMV der Berufsfachschulen Schönbrunn für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und die Berufsschule für Landwirtschaft unser erstes Treffen. Auf diesem sollten sich alle Klassensprecher besser kennen lernen. Wir starteten mit einer kleinen Stadtführung und lernten alle etwas über die Geschichte Landshuts. Nach der Führung begaben wir uns ins Café Kreuzer, in der Regierungsstraße, wo wir alle auf ein tolles Frühstück eingeladen worden sind. Wir stellten uns einander vor und lernten uns so noch  besser kennen. Daraufhin wählten alle Klassensprecher die diesjährigen Schülersprecher. Als Erste Schülersprecherin wurde Isabella Bauer gewählt, als Zweite Sabrina Töpfel, beide aus der 11.Klasse der Kinderpflege und als dritte Alexa Kronthaler aus der 10 Klasse Ernährung und Versorgung. Als nächstes wurden die Verbindungslehrer als die Ansprechpartner der SMV gewählt. Verbindungslehrerin wurden Frau Treuner und Frau Kiermaier gewählt, Zum Schluss wurden noch Ideen gesammelt und besprochen welche Projekte die SMV in diesem Jahr auf die Beine stellen könnte.



Aktuelle Termine:
mehr...